TuS-Triathleten schnellstes Team durch den Starnberger See 

+
Die Triathleten des TuS nach der Seedurchquerung, v. l.: Steffen Hartig, Joachim Schramm; Kerstin Meier, Kerstin Hartig, André Tittel, René Pfaffner

Fürstenfeldbruck - Das Starnberger See Schwimmen findet jährlich im August statt und führt vom Strandbad Possenhofen zum Steg des Seehotel Leonie und wieder zurück. Die Distanz beträgt 4 km, auch 2 km für die weniger Geübten können geschwommen werden. Die Rückfahrt erfolgt nach der 2 km Distanz dann mit dem Dampfer. Dieses Jahr hatten sich 8 Sportler des Tri Tram FFB unter die insgesamt 350 Schwimmer gemischt.

Steffen Hartig war wie meist der schnellste der TuS-Sportler und erreichte den Zielbogen in Possenhofen bereits nach 57 min, er wurde damit 11. in der Gesamtwertung. Ehefrau Kerstin Hartig benötigte 66 min und wurde Gesamtsechste der Damen, sie erreichte das Ziel unmittelbar nach Dirk Schneider. Zusammen mit Joachim Schramm, welcher nach 75 min zurück in Possenhofen war, gewannen sie die Teamwertung mit 16 Minuten Vorsprung vor den Isarhechten aus München. Weitere TuS-Starter waren René Pfaffner (78 min), André Tittel (80 min) und Kerstin Meier, die nach 102 min ins Ziel kam. Michael Schreiner begnügte sich mit der 2 km Distanz, die der gebürtige Olchinger nach 40 min hinter sich gebracht hatte. Der schnellste Schwimmer über die 4 km Distanz war der gehörlose Nicky Lange aus Singen, welcher 47 min benötigte und sich damit auf höchstem Leistungssportniveau befindet. Für die etwas langsameren Brucker Triathleten war der Gewinn der Teamwertung ein toller Erfolg.

Dirk Schneider

Meistgelesene Artikel

SC Olching schreibt Geschichte

Olching – Alle guten Dinge sind drei. Diese abgedroschene Redewendung ließ die Olchinger Fußballer am 14. Januar den größten Triumph in der Halle in …
SC Olching schreibt Geschichte

Die Region im Cross-Fieber

Landkreis – Die Laufszene bereitet sich in diesen Tagen auf die Höhepunkte der Crosssaison im Monat Februar vor.
Die Region im Cross-Fieber

Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Fürstenfeldbrucks – Der SC Olching verteidigte am 8. Januar erfolgreich die Futsal-Hallenkrone der Zugspitzgruppe. Mit einem 6:5 im Sechsmeter- …
Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Kommentare