Zwei Schwimmer aus FFB bei den Bayerischen Masters Meisterschaften in Straubing 

Zwei Wasserratten bei der Bayerischen Meisterschaft  

+
Andrea Frick in ihrer Lieblingslage Schmetterling

Fürstenfeldbruck – Bei den diesjährigen Bayerischen Masters Meisterschaften in Straubing nahmen, nach vielen Jahren der Absenz wieder mal zwei Schwimmer der Brucker Wasserratten teil.

 Wettkampfstätte war das  Freibad in Straubing, das zusätzlich ein Hallenbad bot und somit eine Ausweichmöglichkeit für das Ein- und Ausschwimmen bei den wechselhaften Wetterbedingungen an diesem Juni-Wochenende war.

Andrea Frick, die seit Herbst in Nürnberg studiert und sich dort auch eine neue Trainingsgruppe suchen musste, verpasste leider das Podium knapp und musste sich mit dem undankbaren vierten Platz in der AK 20 über 100 Meter Schmetterling in 1:29,36 zufrieden geben. Die Pendelei zwischen Nürnberg, ihrem Heimatort Herrsching und das Training in zwei unterschiedlichen Trainingsgruppen macht der trainingsfleißigen Studentin nach wie vor etwas zu schaffen und Andi ist noch nicht in der Form, die sie sich selbst erhofft. Weitere Top-Ten Platzierungen konnte Andrea über 200m Freistil mit Platz 5, über 50m Schmetterling mit Platz 8 und über 50m Brust mit Platz 9 belegen. Mit zwei persönlichen Bestleistungen und zwei Saisonbestleistungen zeigte Andi durchwegs gute Leistungen.

In einem spannenden Rennen konnte ebenso Holger Petersen in der AK 45 über 50 Meter Freistil den 5. Platz belegen, sowie Rang 6 über 200m Lagen – jeweils mit persönlichen Saisonbestleistungen.

 

 Renate  Hengstenberger


 

Meistgelesene Artikel

SC Olching schreibt Geschichte

Olching – Alle guten Dinge sind drei. Diese abgedroschene Redewendung ließ die Olchinger Fußballer am 14. Januar den größten Triumph in der Halle in …
SC Olching schreibt Geschichte

Die Region im Cross-Fieber

Landkreis – Die Laufszene bereitet sich in diesen Tagen auf die Höhepunkte der Crosssaison im Monat Februar vor.
Die Region im Cross-Fieber

Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Fürstenfeldbrucks – Der SC Olching verteidigte am 8. Januar erfolgreich die Futsal-Hallenkrone der Zugspitzgruppe. Mit einem 6:5 im Sechsmeter- …
Olching wiederholt Vorjahreserfolg

Kommentare