Aufstieg verspielt

Trauchgau – Mit 0:3 hat Türkgücü Füssen (TGF) am Samstag gegen den TSV Trauchgau verloren. Die Füssener rutschte deshalb vom dritten auf den sechsten Tabellenplatz ab. Ihre Aufstiegschance haben sie damit so gut wie verspielt. Am kommenden Sonntag, 1. Juni, ist TGF zu Gast beim FSV Marktoberdorf.

Die Zuschauer sahen ein faires Derby, in dem sich in der ersten Hälfte nur wenige Torchancen ergaben, da beide Teams auf Sicherheit spielten. Die erste Möglichkeit hatte der TGF-Stümer Semih Celiktas, den Bino Kaygusuz bediente. Doch der Ball verfehlte knapp das Tor. Der Gastgeber wollte anschließend einen Freistoß zur Führung nutzen, doch TGF-Keeper Halil Celik verteidigte mit einer Parade sein Tor. 

Nach einer Ecke in der 54. Minute gingen die Gastgeber überraschend in Führung: TGF-Keeper Celik und Güray Saritas machten dabei eine unglückliche Figur, sodass es einem Trauchgauer Stürmer aus kurzer Distanz gelang, den Ball zur 1:0-Führung ins Tor zu stoßen. Die Füssenern bemühten sich anschließend, den Ausgleich zu erzielen, doch der gut aufgelegte Torwart der Trauchgauer hob den Ball nach Celiktas Flanke über sein Tor. In der 61. Minute bediente Yener Bülent den freistehenden Serkan Karaman, der versuchte den Ball mit dem Kopf ins Tor zu befördern, doch Trauchgaus Keeper gelang es im letzten Moment sein Gehäuse zu verteidigen. 

Da Saritas seinen Gegenspieler in der 75. Minute gefoult hatte, pfiff der Unparteiische einen Strafstoß, den die Trauchgauer zur 2:0-Führung nutzten. Die Hausherren ließen nur noch einen gefährlichen Torschuss von Kaygusuz zu und bauten ihre Führung in der 83. Minute auf 3:0 aus. kb

Meistgelesene Artikel

EV Füssen übernimmt Tabellenführung

Füssen/Pfronten – Zwei Siege hat sich am Wochenende der EV Füssen erkämpft.
EV Füssen übernimmt Tabellenführung

Torreigen gegen Türkheim

Lechbruck – Zwei Siege und volle Punktausbeute lautet die Bilanz des ERC Lechbruck vom vergangenen Wochenende.
Torreigen gegen Türkheim

Der Favorit behält die Oberhand

Lindenberg/Lechbruck – Als Tabellenführer der Bezirksliga West hat sich am Samstag die Spielgemeinschaft Lindenberg/Lindau im Heimspiel gegen den ERC …
Der Favorit behält die Oberhand

Kommentare