Kanadier kommt von den Bietigheim Steelers

St. Jacques kommt

+
Chris St. Jacques spielt jetzt für den ESVK.

Kaufbeuren – Der kanadische Mittelstürmer Chris St. Jacques vom DEL2-Champion Bietigheim Steelers unterschrieb seinen Vertrag mit dem ESVK. Mit dem 32-Jährigen wird die erste Kontingentstelle beim ESVK für die kommende Spielzeit 2015/ 2016 mit einem spielstarken Mittelstürmer besetzt.

St. Jacques trug in insgesamt 211 Meisterschaftsspielen das Trikot der Steelers und verbuchte in dieser Zeit 209 Scorerpunkte. 

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl freut sich über die Vertragsunterschrift von St. Jaques: „Mit Chris St. Jacques bekommen wir einen Ligaerfahrenen und spielstarken Mittelstürmer, der auch ein sehr guter Schlittschuhläufer ist. Durch seine Spielintelligenz wird er auch zu einem wichtigen Faktor in unserem Überzahlspiel werden. Er ist auch ein absoluter Führungsspieler, was ihn für unser junges Team noch viel wertvoller macht. Ich bin sehr froh darüber, dass wir ihn schlussendlich von unserem neuen Konzept überzeugen konnten und er sich für den ESVK entschieden hat”. 

Der 175 Zentimeter große und 82 Kilogramm schwere Rechtsschütze konnte schon in jungen Jahren seine erste Meisterschaft feiern. Von 1999 bis 2004 spielte er in der WHL bei den Medicine Hat Tigers. Mit den Hat Tigers gewann er 2003/ 2004 die Meisterschaft und wurde in den Playoffs zudem Topscorer. Zur Saison 2009/ 2010 wagte der Kanadier den Sprung nach Europa und spielte für die Tilburg Trappers in den Niederlanden, bevor er in der Saison 2010/2011 zu den Bietigheim Steelers wechselte, die er zu Beginn der vergangenen Saison verließ, aber kurz vor Ende der Transferfrist zurück kehrte.

Meistgelesene Artikel

Weiterer Heimsieg für den ESVK

Kaufbeuren - Am Dienstag fand in der Sparkassen Arena bei eisigen Temperaturen ein vorgezogenes Spiel des 50. Spieltags zwischen dem ESV Kaufbeuren …
Weiterer Heimsieg für den ESVK

Bundesliga steht

Westendorf – Es ist eine erfreuliche Nachricht für alle Ringsportfans: Der TSV Westendorf geht ab September dieses Jahres in der Bundesliga auf …
Bundesliga steht

ESVK als Favorit

Kaufbeuren – Die beiden nächsten Spiele der Kaufbeurer Joker in der DEL2 gehen gegen Klubs, die hinter dem ESVK platziert sind. Trotzdem kann es …
ESVK als Favorit

Kommentare