Kempten geht in Stätzling unter

Klatsche für den FCK

Kempten/Stätzling – Der FC Kempten setzt seine Negativserie fort. Am Sonntag verloren die Illerstädter beim FC Stätzling deutlich mit 0:5.

Die meist überforderten Kemptener sahen sich einem übermächtigen Gegner gegen- über und dürften nach der dritten Niederlage in Folge die Hoffnungen auf den Klassenerhalt langsam aufgeben. FCK-Trainer Alexander Methfessel stellte seine Mannschaft auf fünf Positionen um. Doch die Platzherren konnten in Bestbesetzung antreten und bestimmten von Beginn an das Spiel. Nach einer Viertelstunde Spielzeit erzielte der FC Stätzling schon das 1:0. 

Die Kemptener spielten zu defensiv, um Akzente nach vorn zu setzen. In der 30. Minute hatte der FC Kempten die einzige nennenswerte Torchance der ersten Halbzeit, doch der Stätzlinger Torwart konnte den Gegentreffer mit einer Glanzparade verhindern. Zur Pause stand es somit 1:0 für die Platzherren. In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit machten die Stätzlinger dann alles klar. In der 53. Spielminute fiel das 2:0 und in der 60. Minute das 3:0. Damit war die Partie vorentschieden. Wenige Minuten später gab es einen Foulelfmeter, den die Hausherren souverän zum 4:0 nutzten. 

Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff gelang dem FC Stätzling sogar noch das 5:0. Der FCK erspielte sich in der zweiten Hälfte keine einzige nennenswerte Torchance und verlor am Ende auch in dieser Höhe verdient. Der Rückstand auf den Relegationsplatz für den FCK beträgt zehn Punkte.

Domenico Emanuele

Meistgelesene Artikel

Zwei Rennen, je vier Tagessiege

Buchenberg – Für einen tollen Saisonauftakt sorgten die Nachwuchslangläufer des TSV Buchenberg am vergangenen Wochenende bei den ersten beiden Rennen …
Zwei Rennen, je vier Tagessiege

Erfolgreiche Gürtelprüfung

Kempten – Nach einer gefühlten Ewigkeit der Vorbereitungsarbeit, war es vor Kurzem wieder soweit. Zum Jahresende legten 13 Kinder sowie zehn …
Erfolgreiche Gürtelprüfung

Laurenz Berner ist im Olympia-Kader

Durach/Warnemünde – Seit August 2016 steht fest: Die Sportart Karate wird bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio mit insgesamt acht …
Laurenz Berner ist im Olympia-Kader

Kommentare