TVK-Schwimmer sichert sich auf der DKM Bronzemedaillen

Hofmann zweimal Dritter

+
Dirk Hofmann gewinnt zweimal Bronze.

Kempten/Essen – Erfolg für Dirk Hofmann vom TV Kempten 1856: Der Schwimmer holte sich jetzt auf der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft der Masters in Essen Platz drei im Mehrkampf und über 100 Meter Brust.

Innerhalb weniger Jahre haben sich die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften (DKM) zum beliebtesten Masters-Event der Schwimmer in Deutschland entwickelt. Die Zahl der Teilnehmer in Essen war beeindruckend, die rekordverdächtigen Meldezahlen waren eine Herausforderung für Veranstalter und Ausrichter. 1245 Athleten aus allen Bundesländern wollten bei der vierten Auflage der Titelkämpfe in Essen dabei sein. Für 3648 Einzel- und 425 Staffelstarts gaben die Athleten im Alter zwischen 20 und 85 Jahren Meldungen ab. Um das enorme Aufkommen zu bewältigen wurden die Wettkämpfe in zwei Schwimmbecken ausgetragen. Dirk Hofmann begann den Wettkampf in seiner Altersklasse 40 mit 100 Meter Lagen in einer Zeit von 1:04,82 Minuten und belegte den fünften Platz. 

Damit legte er eine gute Basis für den Mehrkampf, bei dem noch zusätzlich alle 50 Meter Strecken in die Wertung eingehen. Da sich Hofmann in keiner Lage eine Schwäche leistete, wurde der Wettkampf mit dem dritten Platz im Mehrkampf abgerundet. Über die 100 Meter Brust wurde Hofmann als Anwärter auf den zweiten Platz gehandelt. Wegen einer Verletzung an der Schulter waren die Wettkampfvorbereitungen allerdings eingeschränkt, was er auf der zweiten Hälfte des Rennens merkte. Mit einer Zeit von 1:10,86 Minuten konnte er sich am Ende auf den dritten Platz einreihen und sicherte sich damit seine zweite Bronzemedaille an diesem Tag.

kb

Meistgelesene Artikel

Zwei Rennen, je vier Tagessiege

Buchenberg – Für einen tollen Saisonauftakt sorgten die Nachwuchslangläufer des TSV Buchenberg am vergangenen Wochenende bei den ersten beiden Rennen …
Zwei Rennen, je vier Tagessiege

Erfolgreiche Gürtelprüfung

Kempten – Nach einer gefühlten Ewigkeit der Vorbereitungsarbeit, war es vor Kurzem wieder soweit. Zum Jahresende legten 13 Kinder sowie zehn …
Erfolgreiche Gürtelprüfung

Laurenz Berner ist im Olympia-Kader

Durach/Warnemünde – Seit August 2016 steht fest: Die Sportart Karate wird bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio mit insgesamt acht …
Laurenz Berner ist im Olympia-Kader

Kommentare