Gelungener Aktionstag "SpoSpiTo – bringt Kinder in Bewegung!"

400 begeisterte Kinder

+
An vielen verschiedenen Stationen können sich die Kinder beim Kinderaktionstag SpoSpiTo in der Halle des Beruflichen Schulzentrums austoben.

Kempten – Der Kinderaktionstag unter dem Motto „Tollen, toben, spielen,…“ ist mit knapp 400 teilnehmenden Kindern eine der größten Indoor-Sportveranstaltungen für Kinder im Allgäu.

Die Turnabteilung des TV Jahn Kempten und die Initiatoren Reinhard und Thomas Gansert hatten einmal mehr eine tolle Bewegungslandschaft in die Sporthalle des Beruflichen Schulzentrums gezau- bert. Die Stationen des abwechslungsreichen Parcours reichten von Balance-Akten auf dem Schwebebalken über die Möglichkeit, auf dem Trampolin kunstvolle Sprünge zu testen bis hin zu schwingenden Einlagen an den Ringen. Teilweise hangelten sich die Mädchen und Buben sogar wie kleine Abenteurer auf Seilen über imaginäre Schluchten. An allen Bewegungsstationen herrschte ununterbrochen Hochbetrieb. 

Bei der Riesenschaukel und der Rollbahn – sicherlich zwei der Hauptattraktionen – war ständig eine lange Warteschlange. „Es freut uns, dass dieser Kinderaktionstag „SpoSpiTo“ so gut angenommen wird und die Kinder mit so viel Begeisterung und Spaß bei der Sache sind“, so Hans Leidl und Franz Neuert vom TV Jahn Kempten. „Wenn man die vielen Kinder nach der Veranstaltung mit strahlenden Augen sieht, weiß man, dass sich der Tag definitiv gelohnt hat“, sind sich die Initiatoren einig. Insgesamt können die Organisatoren von einer sehr gelungenen Veranstaltung sprechen, wobei ein besonderes und großes Lob vor allem den vielen und fleißigen Helfern der Turnabteilung des TV Jahn Kempten gilt. Außerdem ist eine solche Umsetzung ohne die Unterstützung der zahlreichen Sponsoren nicht möglich. 

Bilder von der Veranstaltung können auf der Homepage www.spospito.de angesehen werden.

kb

Meistgelesene Artikel

204 Sportler ausgezeichnet

Kempten – So viele Nachwuchssportler wie noch nie wurden am Freitagabend in der Aula der Staatlichen Realschule an der Salzstraße von der Stadt …
204 Sportler ausgezeichnet

Zwei Rennen, je vier Tagessiege

Buchenberg – Für einen tollen Saisonauftakt sorgten die Nachwuchslangläufer des TSV Buchenberg am vergangenen Wochenende bei den ersten beiden Rennen …
Zwei Rennen, je vier Tagessiege

Titel für Frei und Kreittner

Altusried – Insgesamt 32 Schüler und Jugendliche nahmen am vergangenen Sonntag am 1. Kreisranglistenturnier Oberallgäu im Tischtennis in Altusried …
Titel für Frei und Kreittner

Kommentare