Gelungene Generalprobe

Berner siegt mit dem Team

+
Der Duracher Laurenz Berner (rechts) mit seinem Teamkollegen Nawapon Pattanasako.

Durach – Mit dem Sieg im Kata-Team bei den Kroatien Open sicherte sich Laurenz Berner vom Karateverein Durach-Weidach vor kurzem die WM-Teilnahme. Zusammen mit Nawapon Pattanasako aus Hessen und Silvio Doinisio aus Niedersachsen wird er bei der Weltmeisterschaft im November in Spanien antreten.

Die Kroatien Open in Rijeka nutzte der Deutsche Karate Verband als Vorbereitungsturnier zur Weltmeisterschaft der Junioren im November in Spanien. Auch das Kata (Scheinkampf)-Junioren-Nationalteam mit dem 17-jährigen Duracher Bundeskaderathleten sowie seinen Partnern Nawapon Pattanasako aus Hessen und Silvio Dionisio aus Niedersachsen nahm an diesem Wettbewerb teil. Hoch motiviert und gut vorbereitet durch den Bundestrainer Efthimios Karamitsos sicherte sich Berner mit starken und sauberen Techniken zusammen mit seinen Teamkollegen gegen das Nationalteam aus Kroatien mit der Kata Kanku-Sho und gegen das Nationalteam aus Frankreich mit der Kata Unsu jeweils mit 5:0 den ersten Platz.

Kurzfristig nominiert

Dieser Wettkampf war eine gute Generalprobe für die Weltmeisterschaft in Spanien, für die dieses Team kurzfristig aufgrund ihrer diesjährigen guten Leistungen nominiert wurde. Bis zu den Titelkämpfen wird nun noch mal richtig Gas gegeben im Training. Auch Berners Heimtrainer Manfred Krusch ist voll motiviert und fordert im Training Höchstleistungen. „Wir hoffen auf eine vordere Platzierung bei der WM. Das hätte die Mannschaft auch verdient“, so Krusch.

Meistgelesene Artikel

204 Sportler ausgezeichnet

Kempten – So viele Nachwuchssportler wie noch nie wurden am Freitagabend in der Aula der Staatlichen Realschule an der Salzstraße von der Stadt …
204 Sportler ausgezeichnet

Zwei Rennen, je vier Tagessiege

Buchenberg – Für einen tollen Saisonauftakt sorgten die Nachwuchslangläufer des TSV Buchenberg am vergangenen Wochenende bei den ersten beiden Rennen …
Zwei Rennen, je vier Tagessiege

Erfolgreiche Gürtelprüfung

Kempten – Nach einer gefühlten Ewigkeit der Vorbereitungsarbeit, war es vor Kurzem wieder soweit. Zum Jahresende legten 13 Kinder sowie zehn …
Erfolgreiche Gürtelprüfung

Kommentare