Neuwahl des Vorstands der Schwimmabteilung des TV Kempten

Dietz und Haver übernehmen

+
Ludwig Haver (l.) und Christian Dietz (r.).

Kempten – Vor Kurzem fand die Jahreshauptversammlung der Schwimmabteilung des TV Kempten statt. Es standen Neuwahlen des Vorstands der Abteilung an und da der Abteilungsvorsitzende Thomas Barmetler aus beruflichen und privaten Gründen für eine weitere Amtszeit nicht mehr kandidierte, wurde auch der Posten der Abteilungsleitung neu gewählt.

Die Anwesenden wählten Christian Dietz zum neuen Vorsitzenden der Schwimmabteilung, Ludwig Haver ist neuer stellvertretender Vorsitzender. Beide sind Väter von aktiven Schwimmern und seit langem in der Abteilung aktiv. Er freue sich auf diese anspruchsvolle Aufgabe, eine so große und äußerst aktive Vereinsabteilung zu leiten. Er habe das Amt übernommen, weil er aus der Erfahrung der letzten Jahre wisse, dass die Schwimmer ein großartiges Team sind, und dass es immer viele helfende Hände im Verein gebe, so Dietz.

Weitere Vorstandsmitglieder sind Susanne Klimaschewski (Finanzen) und Erik Hanold (Sportwart), die beide in ihren Ämtern bestätigt wurden.

Die Schwimmabteilung ist mit nahezu 400 Mitgliedern eine der größten Abteilungen des TV Kempten. Sie bietet seit vielen Jahren Angebote zum Schwimmen auf Breitensportniveau und für Wettkampfschwimmer, jährlich stellt sie von den Jugendlichen bis zu den Masters viele Teilnehmer bei schwäbischen, bayerischen, süddeutschen und deutschen Meisterschaften. kb

Meistgelesene Artikel

204 Sportler ausgezeichnet

Kempten – So viele Nachwuchssportler wie noch nie wurden am Freitagabend in der Aula der Staatlichen Realschule an der Salzstraße von der Stadt …
204 Sportler ausgezeichnet

Zwei Rennen, je vier Tagessiege

Buchenberg – Für einen tollen Saisonauftakt sorgten die Nachwuchslangläufer des TSV Buchenberg am vergangenen Wochenende bei den ersten beiden Rennen …
Zwei Rennen, je vier Tagessiege

Titel für Frei und Kreittner

Altusried – Insgesamt 32 Schüler und Jugendliche nahmen am vergangenen Sonntag am 1. Kreisranglistenturnier Oberallgäu im Tischtennis in Altusried …
Titel für Frei und Kreittner

Kommentare