Totgesagte leben länger

Durach siegt weiter

+
Meistens einen Schritt schneller als der Gegner aus Bobingen war der VfB Durach (rote Trikots) am Sonntag.

Durach – Den dritten Sieg in Folge konnte der VfB Durach am Sonntagnachmittag feiern. Der Landesligist bezwang zuhause den TSV Bobingen klar mit 3:0 und kletterte auf Platz zehn der Tabelle.

Die Duracher starteten druckvoll in die Partie und hatten gleich zu Beginn zwei gute Chancen durch Manuel Welte und Alexander Schedel (4./ 12.). In der 20. Minute nutzte dann Tobias Roßmann eine schöne Hereingabe von Roland Ostheimer zum 1:0-Führungstreffer. Die Gäste aus Bobingen agierten meist nur mit langen Bällen nach vorn, brachten die Duracher Abwehr damit aber kaum in Gefahr. 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchte der TSV Bobingen etwas offensiver zu spielen, dies ermöglichte den Allgäuern immer wieder Konterchancen. Die Duracher spielten sich ein ums andere Mal schnell über die Außen nach vorn, konnten aber zunächst kein Kapital aus ihren Möglichkeiten schlagen. Erst in der 74. Minute war es dann so weit: Manuel Maier schaltete im Strafraum am schnellsten, umkurvte Bobingens Torwart und schob zum 2:0 ein. Drei Minuten vor Schluss leitete Roland Ostheimer schließlich die Entscheidung ein, als Bobingens Özkan beim Rettungsversuch ins eigene Netz traf. 

In der Defensive ließ der VfB auch in der zweiten Spielhälfte keine nennenswerte Chance der Gäste zu und gewann somit am Ende hochverdient. Am heutigen Mittwoch, 24. April, steht für den VfB Durach bereits nach nächste Spiel auf dem Programm. Die Oberallgäuer sind zu Gast bei der SpVgg Kaufbeuren. Anpfiff ist um 19 Uhr. kb

Meistgelesene Artikel

Sport-Gala in Kempten: "And the winners are..."

Kempten – Das Stadttheater bildete am vergangenen Samstag zum zehnten Mal den Rahmen für die Verleihung der Ehrenurkunden und Medaillen an die …
Sport-Gala in Kempten: "And the winners are..."

204 Sportler ausgezeichnet

Kempten – So viele Nachwuchssportler wie noch nie wurden am Freitagabend in der Aula der Staatlichen Realschule an der Salzstraße von der Stadt …
204 Sportler ausgezeichnet

Zwei Rennen, je vier Tagessiege

Buchenberg – Für einen tollen Saisonauftakt sorgten die Nachwuchslangläufer des TSV Buchenberg am vergangenen Wochenende bei den ersten beiden Rennen …
Zwei Rennen, je vier Tagessiege

Kommentare