Erfolgreiche Schwimmer 

Gemeinsam zum Erfolg

+
Die Nachwuchsschwimmer des TV Kempten erreichen beim Deutschen Mannschaftsschwimmen viele Bestzeiten.

Kempten – Mit insgesamt zehn Teams nahmen die Schwimmer des TV Kempten 1856 jetzt beim Bezirksentscheid des Deutschen Mannschaftschwimmens der Ju- gend (DMS-J) in Königsbrunn teil. An den Start gingen Mannschaften aus den Jahrgängen 2001/02 (Jugend D) bis zu den Jahrgängen 1995/96 (Jugend A). Zum Teil traten sogar zwei Mannschaften innerhalb einer Jahrgangsklasse gegeneinander an. Der TVK war mit den meisten Teilnehmern bei diesem Wettbewerb vertreten.

Die Jugendlichen schwammen in vier mal 25 Meter-, vier mal 50 Meter- und vier mal 100 Meter-Staffeln, je nach Altersgruppe, alle Schwimmstil-arten wie Brust, Rücken, Freistil und Schmetterling. In der Lagenstaffel konnte jeder Sportler in seiner bevorzugten Stilart sein Bestes geben und somit seine Mannschaft maximal unterstützte. Die Mannschaft der Jugend C weiblich schwamm in gleich drei Disziplinen (Rücken, Schmetterling und Lagen) Bestzeiten. Aber auch    die anderen TVKler erreichten viele persönliche Bestzeiten.

Gleich zwei Pokale vom DMS-J nahm der TV Kempten in Königsbrunn mit nach Hause. Die Teams der Jugend A Frauen mit Vanessa Geist, Carolin Martin, Anna-Lena Schmidt, Lena Hottner und Nicole Hauber sowie der Herren mit Niklas Martin, Leon IImberger, H-J. Schur und Adrian Diehn schafften jeweils den Sieg. Die Hoffnung, sich für die bayerische Ebene qualifiziert zu haben, ist daher sehr groß. Ob die Teams dabei sind, stellt sich erst noch heraus.

Zum zweiten Platz in der Gesamtwertung trugen auch die jüngeren Mannschaften bei. Das Trainerteam um Cheftrainer Erik Hanold plant das nächste Mal mit noch mehr Mannschaften zu starten, denn ein solcher Wettbewerb stärkt den Teamgeist. Und Teamgeist ist neben den sportlichen Leistungen bei den TVK-Schwimmern besonders wichtig. Kreisbote

Meistgelesene Artikel

204 Sportler ausgezeichnet

Kempten – So viele Nachwuchssportler wie noch nie wurden am Freitagabend in der Aula der Staatlichen Realschule an der Salzstraße von der Stadt …
204 Sportler ausgezeichnet

Zwei Rennen, je vier Tagessiege

Buchenberg – Für einen tollen Saisonauftakt sorgten die Nachwuchslangläufer des TSV Buchenberg am vergangenen Wochenende bei den ersten beiden Rennen …
Zwei Rennen, je vier Tagessiege

Erfolgreiche Gürtelprüfung

Kempten – Nach einer gefühlten Ewigkeit der Vorbereitungsarbeit, war es vor Kurzem wieder soweit. Zum Jahresende legten 13 Kinder sowie zehn …
Erfolgreiche Gürtelprüfung

Kommentare