Starke Rennen von Stecker und Hörmann

Zwei BM-Titel

+
Harald Stecker (li.) und Otto Hörmann.

Kempten/Wiesau – Harald Stecker und Otto Hörmann, Läufer der LG Allgäu/Kempten, traten jetzt bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften auf der 5000-Meter-Strecke in Wiesau in der Oberpfalz an und sicherten sich in ihrer jeweiligen Altersklasse jeweils den Titel.

Stecker konnte sich beim Lauf der Altersklassen M50/M55 von Anfang an in einer vierköpfigen Spitzengruppe halten. In der letzten Runde gelang es ihm die Führung zu übernehmen und in einer Laufzeit von 17:31 Minuten mit sechs Sekunden Vorsprung vor seinem stärksten Konkurrenten Peter Kozlowski (Regensburg) den Meistertitel in der AK M50 zu sichern.

Beim Lauf der Altersklassen M60 und älter fiel die Vorentscheidung schon deutlich früher. So konnte sich Hörmann bereits nach der Hälfte des Rennens vom Verfolgerfeld absetzen. Er siegte in 20:03 Minuten mit einer Minute Vorsprung vor Peter Wurzer (1. M65, Geiselhöring) und über zwei Minuten Vorsprung in seiner Altersklasse M60. Damit sicherten sich beide Allgäuer Läufer den Bayerischen Meistertitel 2016.

Bereits eine Woche vorher startete Stecker in Regensburg bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften über die 800 Meter und 1500 Meter Strecken. Zuerst stand der 800 Meter Lauf auf dem Programm. Das Rennen wurde durch einen Zielsprint entschieden, den Erwin Baumgartner (Geiselhöring) mit einer Sekunde vor Stecker (2:14 Minuten) gewann. Anschließend startete der 1500 Meter Lauf. Hier lag Stecker von Rennbeginn an auf Rang zwei, ohne Chance auf den Klassensieg. Er beendete auch dieses Rennen als bayerischer Vizemeister in einer Zeit von 4:42 Minuten. kb

Meistgelesene Artikel

Zwei Vizetitel und Platz drei

Kempten/Wien – Kürzlich fand die jährlich auszutragende Europameisterschaft für Irish Dance statt. In diesem Jahr war Wien der Gastgeber für die …
Zwei Vizetitel und Platz drei

Neun Bezirksmeister

Kempten/Nördlingen – Eine Woche nach dem Sprintpokal in Kempten (der Kreisbote berichtete), wurden 20 Schwimmerinnen und Schwimmer des TV Kempten …
Neun Bezirksmeister

Zwei Lebensbestzeiten

Kempten/Hannover – Mit 1230 Teilnehmern aus 330 Vereinen, 4076 Einzel- und 394 Staffelstarts haben die 7. Deutschen Meisterschaften Schwimmen der …
Zwei Lebensbestzeiten

Kommentare