FC Kempten unterliegt 0:5

FCK geht unter

+
Der Dauerregen sorgte nicht nur wie hier in Durach für Spielausfälle. Auch unsere Fotgrafin hatte mit dem kalten Nass von oben so ihre Probleme.

Kempten/Durach – Die Landesliga-Partien des TSV Kottern beim TSV Ottobeuren und des VfB Durach zu Hause gegen den TSV Nördlingen wurden am Wochenende wegen des schlechten Wetters abgesagt. Antreten musste dagegen der FC Kempten, der in Kissingen mit 0:5 unter die Räder kam.

Die Nachholtermine stehen noch nicht fest. Der TSV Kottern empfängt zunächst nächste Woche den FC Gundelfingen und muss eine Woche später zum Spitzenspiel nach Landsberg. Die Duracher müssen nächste Woche zum Derby gegen den FC Memmingen II und am letzten Spieltag vor der Winterpause zum TSV Friedberg. Es bleibt abzuwarten ob der anstehende Wintereinbruch die Mannschaften nicht vorzeitig in die Winterpause schickt.

 Der FC Kempten kassierte dagegen in der Bezirksliga gegen den Kissinger SC eine deutliche 0:5 Niederlage. Die Kemptener sind somit weiter Vorletzter und haben nun 15 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und noch 14 Spiele zu absolvieren. Klatsche in Kissingen Die Allgäuer hielten von Beginn an gut mit, gerieten aber durch einen verwandelten Handelfmeter mit 0:1 in Rückstand. Kurz vor der Pause erhöhten die Kissinger auf 2:0. Dies war auch zugleich der Pausenstand. 

In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften gleichwertig. Keine von beiden konnte sich nennenswert in Szene setzen. Zwanzig Minuten vor Schluss gelang den Kissingern das 3:0. Damit war die Partie vorentschieden. Im weiteren Verlauf erhöhte der Kissinger SC noch auf 4:0 und 5:0. Kaum noch Chancen Der FC Kempten steht nach der erneuten Niederlage auf dem Vorletzten Tabellenplatz und hat 15 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. 

Der Klassenerhalt scheint damit fast schon unerreichbar. Am kommenden Samstag empfängt der Traditionsverein den TSV Babenhausen zum so genannten „Sechs-Punkte-Spiel“ zwischen zwei direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Diese Partie ist für die Illerstädter richtungsweisend. Nur ein Sieg hilft weiter.

Domenico Emanuele

Meistgelesene Artikel

204 Sportler ausgezeichnet

Kempten – So viele Nachwuchssportler wie noch nie wurden am Freitagabend in der Aula der Staatlichen Realschule an der Salzstraße von der Stadt …
204 Sportler ausgezeichnet

Zwei Rennen, je vier Tagessiege

Buchenberg – Für einen tollen Saisonauftakt sorgten die Nachwuchslangläufer des TSV Buchenberg am vergangenen Wochenende bei den ersten beiden Rennen …
Zwei Rennen, je vier Tagessiege

Erfolgreiche Gürtelprüfung

Kempten – Nach einer gefühlten Ewigkeit der Vorbereitungsarbeit, war es vor Kurzem wieder soweit. Zum Jahresende legten 13 Kinder sowie zehn …
Erfolgreiche Gürtelprüfung

Kommentare