Bregulla-Linke gewinnt DM-Gold

+
Claudia Bregulla-Linke war bei der DM in Lauingen die schnellste Lehrerin.

Utting – Der nächste Titel: Claudia Bregulla-Linke hat in Lauingen an der Donau bei der deutschen Lehrer-Meisterschaft im Triathlon Gold gewonnen.

Bei der fünften Auflage der nationalen Triathlon-Lehrermeisterschaften aller Schularten stand die olympische Distanz mit 1,5, 40 und 10 Kilometer auf dem Programm. Claudia Bregulla-Linke, die für das Erdinger Multisportsteam als Dozentin des Staatsinstituts Augs­- burg startete kam dabei auf den dritten Gesamtplatz. „Die Wetterkapriolen und die Regengüsse machten die Radstrecke gerade in der Stadt mit den engen Wendepunkten zu einer kleinen Herausforderung“, berichtet die Uttingerin. Mit einer Zeit von 2:24:10 Stunden entschied sie die deutsche Lehrermeisterschaft wieder für sich und verteidigte ihren Titel aus dem Vorjahr. Lehrermeister wurde Jens Lehnen aus Bad Waldsee mit einer Zeit von 2:02:53.

Meistgelesene Artikel

"Beste Saisonleistung"

Kaufering – Es war für beide Mannschaften eine richtungsweisende Partie im Hinblick auf die Playoffs. Zuletzt rangierten der ETV Hamburg und die Red …
"Beste Saisonleistung"

Die heiße Phase beginnt

Landsberg – Nach einem ­Déjà-vu in Geretsried, wo die Partie erneut nicht zu Ende gespielt wurde, schlossen die Eishackler vom HC Landsberg am …
Die heiße Phase beginnt

Olympia als höchstes Ziel

Dießen – „Unsere Sportler repräsentieren Dießen über die Gemeindegrenzen hinaus“, betonte Bürgermeister Herbert Kirsch anlässlich der Sportlerehrung …
Olympia als höchstes Ziel

Kommentare