Europas Beste

+
Iris Hill und Guido Müller gehören zu den Besten.

Kaufering – Iris Hill aus Kaufering und Guido Müller aus München wurden zu Europas besten Master-Leichtathleten des Jahres 2014 gewählt. Als Höhepunkt der Europameisterschaft in Torun (Polen) fand nun die Ehrung der beiden Athleten statt.

In Torun musste Hill zunächst ihren Titel im Stabhochsprung verteidigen. Mit genau einem halben Meter Vorsprung zur zweitplatzierten Russin wurde sie mit der Goldmedaille belohnt. Während der Abschlussfeier überreichte der Vorsitzende des europäischen Masters-Leichtathletikverbandes Kurt Kaschke die Auszeichnungen an Hill und Müller: extra angefertigte Bronzestatuen der Siegesgöttin Nike. Torun's Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen, den beiden ein Buch über seine Stadt sowie die berühmten Toruner Lebkuchen zu schenken. 

„An dieser Meisterschaft in der neu gebauten, bestens ausgestatteten Sportarena teilzunehmen, war ein Genuß“, so Hill. „Die Ehrung zur besten Sportlerin von ganz Europa war für mich ein besonderes Erlebnis und die Anerkennung für das viele Training, die zahlreichen Wettkämpfe und die sechs Weltrekorde, die ich 2014 aufgestellt habe.”

Meistgelesene Artikel

"Beste Saisonleistung"

Kaufering – Es war für beide Mannschaften eine richtungsweisende Partie im Hinblick auf die Playoffs. Zuletzt rangierten der ETV Hamburg und die Red …
"Beste Saisonleistung"

Die heiße Phase beginnt

Landsberg – Nach einem ­Déjà-vu in Geretsried, wo die Partie erneut nicht zu Ende gespielt wurde, schlossen die Eishackler vom HC Landsberg am …
Die heiße Phase beginnt

Olympia als höchstes Ziel

Dießen – „Unsere Sportler repräsentieren Dießen über die Gemeindegrenzen hinaus“, betonte Bürgermeister Herbert Kirsch anlässlich der Sportlerehrung …
Olympia als höchstes Ziel

Kommentare