Meyer und Eberle holen Bronze

+
Benedikt Eberle und Dominik Meyer haben bei den schwäbischen Blockmeisterschaften jeweils Bronze geholt.

Kaufering – Bronze für die Kauferinger Leichtathlethen: Bei schwäbischen Blockmeisterschaften der Schüler U16 in Aichach erreichte sowohl Dominik Meier als auch Benedikt Eberle vom VfL Kaufering einen 3. Platz.

Meyer startete im Block Wurf, der aus den Disziplinen 80 Meter Hürdensprint, 100 Meter Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen und Diskuswurf besteht. Über die 100 Meter erreichte Meyer eine neue persönliche Bestzeit von 12,04 Sekunden. Im Hürdensprint, Kugelstoßen und im Diskuswurf überragte er ebenso und kam mit einer Punktzahl von 2796 auf den dritten Platz.

Eberle startete im Block Sprint/Sprung. Die 100 Meter sprintete er in 11,92 – und damit erstmals unter zwölf – Sekunden. Für Eberle standen noch Hochsprung und Speerwurf auf dem Programm. Mit 2718 Punkten errang ebenfalls Bronze.

Beide Athleten qualifizierten sich so für die Bayerische Meisterschaft im Block der Jugend U16 im Juli erreicht.

Meistgelesene Artikel

"Beste Saisonleistung"

Kaufering – Es war für beide Mannschaften eine richtungsweisende Partie im Hinblick auf die Playoffs. Zuletzt rangierten der ETV Hamburg und die Red …
"Beste Saisonleistung"

Die heiße Phase beginnt

Landsberg – Nach einem ­Déjà-vu in Geretsried, wo die Partie erneut nicht zu Ende gespielt wurde, schlossen die Eishackler vom HC Landsberg am …
Die heiße Phase beginnt

Olympia als höchstes Ziel

Dießen – „Unsere Sportler repräsentieren Dießen über die Gemeindegrenzen hinaus“, betonte Bürgermeister Herbert Kirsch anlässlich der Sportlerehrung …
Olympia als höchstes Ziel

Kommentare