Titel trotz Sturz

+
Marathon auf Skates: Claudia Bregulla-Linke (Nr. 56) aus Utting und Franz Sanktjohanser aus Dießen holten sich jeweils einen bayerischen Meistertitel.

Utting/Dießen – Zwei Bayerische Meistertitel gehen in den Landkreis: Claudia Bregulla-Linke aus Utting und Franz Sanktjohanser aus Dießen waren bei den bayerischen Meisterschaften im Speedskating die schnellsten in ihrer jeweiligen Altersklasse.

Der fränkische Schweiz Marathon ist mit sehr gutem Asphalt ein Hochgenuss für jeden Skater. Die kalten Temperaturen am Start und der starke, böige Wind auf der Strecke machte den Athleten jedoch zu schaffen und es passierten einige Massenstürze. Claudia Bregulla-Linke wurde ebenfalls in einen Sturz verwickelt, konnte jedoch noch mit etwas Zeitverlust und dicken, blutenden Knien den Marathon erfolgreich beenden. Sie erreichte den 6. Gesamtplatz bei den Frauen in einer Marathonzeit von 1:30 und den bayerischen Meistertitel in der AK 45. Franz Sanktjohanser wurde ebenfalls, sehr souverän Bayerischer Meister in einer Zeit von 1: 27.

Meistgelesene Artikel

"Beste Saisonleistung"

Kaufering – Es war für beide Mannschaften eine richtungsweisende Partie im Hinblick auf die Playoffs. Zuletzt rangierten der ETV Hamburg und die Red …
"Beste Saisonleistung"

Die heiße Phase beginnt

Landsberg – Nach einem ­Déjà-vu in Geretsried, wo die Partie erneut nicht zu Ende gespielt wurde, schlossen die Eishackler vom HC Landsberg am …
Die heiße Phase beginnt

Olympia als höchstes Ziel

Dießen – „Unsere Sportler repräsentieren Dießen über die Gemeindegrenzen hinaus“, betonte Bürgermeister Herbert Kirsch anlässlich der Sportlerehrung …
Olympia als höchstes Ziel

Kommentare