Oben mitmischen

+
Das Team des ERC peilt den Aufstieg in die Oberliga an.

Sonthofen – In einer stimmungsvollen Veranstaltung stellte der ERC Sonthofen das Bayernliga-Team für die neue Saison vor. ERC-Vorsitzender Mike Henkel betonte, dass auch in diesem Jahr wieder das große Ziel Aufstieg in die Oberliga angepeilt werde.

Natürlich werde es nicht leicht, so Henkel weiter, denn viele Bayernligamannschaften hätten kräftig aufgerüstet und wollten auch ein Wort im Kampf um die Meisterschaft mitreden. Mit dem neuen Coach Dave Rich, der aus Füssen kam, der Damennationaltorhüterin Jenny Harß und den beiden Stürmern Ryan Martens und Janne Kujala hat sich aber auch der ERC gut verstärkt, um das große Ziel zu verwirklichen. Kurzfristig kam noch der junge Stürmer Dennis Tausend hinzu, der im Match gegen Lindau als Gastspieler dabei war und dort zu überzeugen wusste. Ab dieser Woche gibt es Eis in der eigenen Halle, so dass das Training intensiviert werden kann und Dave Rich mehr Zeit hat, sein System mit seiner neuen Mannschaft einzustudieren.

Peter Fischer

Kommentare