18-Jährige gewinnt Kika-Castingshow "Dein Song"

+
Gewinnerin der Kika-Castingshow ist die 18-jährige Victoria. Foto: H. Kaiser

Erfurt (dpa) - Victoria Conrady aus Dortmund hat die 7. Staffel der Kika-Castingshow "Dein Song" gewonnen. Die 18-Jährige überzeugte mit ihrem selbst komponierten Lied "Maniac" beim Finale am Freitagabend die Jury und die Zuschauer, wie der Kinderkanal am Samstag in Erfurt mitteilte.

Victoria kann sich "Songwriterin des Jahres" nennen und gewann 5000 Euro. Die Dortmunderin sang ihr Liebeslied mit deutschen Strophen und englischem Refrain zusammen mit ihrem prominenten Paten Mark Forster. Er habe geahnt, dass Victoria gewinnen werde, erklärte Forster. Ihr Song sei ein echter Ohrwurm. Acht junge Liederschreiber im Alter von zehn bis 18 Jahren hatten es ins Finale geschafft.

Siegermeldung und Finalsendung auf der KiKa-Seite

Musikvideo zum Siegersong

Meistgelesene Artikel

So viel kassiert Sarah Lombardi pro Werbe-Posting

Köln - Ob Kleider, Baby-Klamotten oder Fitness-Drinks: Mit Werbung auf ihren Profilen bei diversen sozialen Netzwerken verdient Sarah Lombardi …
So viel kassiert Sarah Lombardi pro Werbe-Posting

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare