Wachsfigur bei Madame Tussauds

Nanu? Angela Merkel als Weihnachts-Frau

+
Gerty Klimpel, Leiterin der Figurenwerkstatt von Madame Tussauds, dekoriert Angela Merkels Wachs-Abbild in Berlin.

Berlin - Kanzlerin Angela Merkel als Weihnachts-Frau? Solch ein Auftritt wäre äußerst unpassend für die christliche Regierungschefin - nicht jedoch für Madame Tussauds Kabinett...

Als Regierungschefin von Weltrang ist Bundeskanzlerin Angela Merkel solch ein Auftritt weder zuzutrauen noch zuzumuten - wohl aber ihrer Wachsfigur: Bei Madame Tussauds in Berlin ist das Puppen-Abbild von Angela Merkel jetzt im rot-weißen Weihnachtsmann-Kostüm in einem festlich dekorierten Zimmer zu sehen. Ob sie eine Rute oder einen Sack bei sich trägt, ist nicht bekannt - ebensowenig die Reaktion der CDU-Politikerin. Ihre Widersacher unter den Besuchern dürfte der Aufzug hingegen amüsieren - bleibt abzuwarten, ob nun in der Adventszeit Kinder mit der "volksnahen" Wachsfigur wie in den USA mit "Santa Claus" posieren.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio

Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio

Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft

Los Angeles - Am Dienstagnachmittag wurden die Nominierungen für die diesjährige Oscar-Verleihung bekannt gegeben. Ein deutscher Film ist …
Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft

Kommentare