Anne-Sophie Mutter spielt nur ärmellos

+
Anne-Sophie Mutter liebt das Gefühl, wenn die Geige auf der Haut liegt. Foto: Tom Schulze

Potsdam (dpa) - Die Weltklasse-Geigerin Anne-Sophie Mutter (52) kann nur in schulterfreien Kleidern auftreten. "Ich würde sterben mit Ärmeln", sagte sie in einem Interview der "Potsdamer Neuesten Nachrichten". "Das geht gar nicht."

Dabei sei nicht die Bewegungsfreiheit der Grund, sondern der Hautkontakt. "Es fühlt sich einfach wunderbar an, wenn man die Geige auf die Haut legen kann." Mutter sprach von einem "innigen Gefühl": "Man spielt Klavier ja auch nicht mit Handschuhen." Die Schwingungen würden über Schlüsselbein und Kiefernknochen übertragen.

Internetseite von Anne-Sophie Mutter

Meistgelesene Artikel

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Hollywood attackiert ihn, Musiker distanzieren sich: Die Suche nach Stars zur Vereidigung wird für Donald Trump zur Blamage. Schweren Herzens …
Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Kommentare