AnnenMayKantereit-Sänger trinkt nicht gern Alkohol

+
ganz brave Jungs: Christopher Annen (l-r), Malte Huck, Severin Kantereit und Henning May von AnnenMayKantereit. Foto: Fabien J. R. Raclet/Universal Music

Berlin (dpa) - Die vier Mitglieder der aufstrebenden Kölner Band AnnenMayKantereit leben nach eigenen Worten sehr diszipliniert für angehende Rock-Stars.

"Alkohol trinke ich ohnehin nicht gern", sagte Sänger Henning May, dessen raue, markante Stimme das Markenzeichen der Band ist, dem "Focus". Es sei "schrecklich, dass Alkohol und Drogen in der Musikwelt heroisiert" würden. "Wir wollen auch noch in dreißig Jahren beruflich Musik machen, deshalb passen wir als Freunde gegenseitig auf uns auf", sagte Gitarrist Christopher Annen. Die Bandmitglieder gingen bereits um 23 Uhr schlafen: "Wir leben so vernünftig, weil wir keine Lust haben, jetzt schon auszubrennen."

Meistgelesene Artikel

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare