Oscar-Preisträger

Eddie Redmayne: Seine nächste Rolle

+
Eddie Redmayne spielt einen Anwalt. Foto: Facundo Arrizabalaga

Los Angeles - Für die "Entdeckung der Unendlichkeit" erhielt er einen Oscar, und auch im Drama "The Danish Girl" überzeugte er. Nun hat Eddie Redmayne seine nächste Rolle in der Tasche.

Der britische Oscar-Preisträger Eddie Redmayne (34, "Die Entdeckung der Unendlichkeit") soll in dem Drama "The Last Days of Night" in der Rolle eines Anwalts vor die Kamera treten. Laut "Deadline.com" übernimmt der Norweger Morten Tyldum ("The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben") die Regie.

Das Drehbuch von Autor Graham Moore handelt von der bitteren Fehde der Ingenieure und Erfinder Thomas Edison und George Westinghouse. Sie führten um 1890 einen "Stromkrieg" um die Einführung eines Stromnetzes in den USA, der auch vor Gericht ausgetragen wurde. Redmayne soll den jungen Anwalt Paul Cravath spielen. Der Drehbeginn ist für Anfang 2017 geplant. Zuvor ist der Brite in dem Fantasyfilm "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" zu sehen. 

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare