Arnold Schwarzenegger erhält "Golden Icon"-Filmpreis

+
Der österreichische Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger soll in der Schweiz ausgezeichnet werden. Foto: Jörg Carstensen

Los Angeles (dpa) - Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger (68, "Terminator: Genisys") wird seine Trophäensammlung weiter vergrößern. Der Action-Schauspieler erhält Ende September beim Filmfestival in Zürich den "Golden Icon"-Preis für sein Lebenswerk.

Nach Mitteilung der Veranstalter soll der gebürtige Österreicher die Trophäe persönlich in Empfang nehmen. Zu den früheren Preisträgern zählen Michael Douglas, Morgan Freeman und Sylvester Stallone. Im Rahmen des Zurich Film Festivals soll der Schauspieler auch seinen neuen Film "Maggie" vorstellen. Der Ex-Gouverneur des US-Bundesstaates Kalifornien spielt darin einen Vater, dessen Tochter von Zombies gebissen wird.  

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare