"Bären": Tier-Dokumentation von Disneynature

Berlin (dpa) - In dieser Natur-Doku geht es um Sky und ihre Kinder. Sky ist eine große braune Bärin, die ihre Kleinen, Amber und Scout, in den so beeindruckenden wie bedrohlichen Weiten Alaskas durchbringen muss.

Es gilt, sich gegen feindliche Wölfe zu wehren, sich gegen die unerbittliche Kälte Alaskas zu wappnen, den Jungen das Überleben in der Wildnis beizubringen. Keine leichte Aufgabe für Mutter Bär. Die Filmemacher Alastair Fothergill ("Schimpansen") und Keith Scholey zeigten uns zuvor bereits die Doku "Im Reich der Raubkatzen". Diesmal haben sie ein Jahr lang eine Bärenfamilie begleitet. In der US-Originalversion ("Bears") erzählt Schauspieler John C. Reilly die Geschichte.

(Bären, USA 2014, 78 Min., FSK ohne Altersbeschränkung, von Alastair Fothergill und Keith Scholey)

Bären

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio

Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio

Ein neuer Flitzer für Tom Hanks

Bielsko-Biala - Drei Meter kurz, auch Knirps genannt und bald im Besitz von Tom Hanks - der Mini-Fiat 126p. Bei Dreharbeiten in Polen outete der …
Ein neuer Flitzer für Tom Hanks

Kommentare