Wachsende Enkelschar

Bald fünffache Oma: Königin Silvia von Schweden

+
Königin Silvia freut sich über ihre wachsende Enkelschar.

München - Drei Enkel hat sie bereits, im nächsten Jahr kommen zwei weitere hinzu: Königin Silvia von Schweden freut sich über weiteren Nachwuchs. Ob sie bald ein ganzes Fußballteam zusammenbekommt?

Königin Silvia von Schweden (71) freut sich über die wachsende Schar an Enkelkindern. Sowohl Tochter Victoria als auch Schwiegertochter Sofia erwarten im kommenden Frühjahr ein Baby. „Es wird sehr lustig“, sagte die Monarchin am Freitag bei einem Besuch in München. Drei Enkel - Estelle, Leonore und Nicolas - hat sie bereits. „Vielleicht wird es ja ein ganzes Fußball-Team“, sagte sie lächelnd. Den beiden werdenden Müttern gehe es sehr gut.

In der bayerischen Landeshauptstadt besuchte sie eine Tagesstätte für Demenzkranke des Malteser-Hilfsdienstes und nahm sich anschließend Zeit für die kleine Schar wartender Schaulustiger. Eine junge Mutter überreichte der Königin Blumen. Mit Blick auf das im Kinderwagen inzwischen eingeschlafene Baby der Frau sagte die Monarchin lachend: „Grüßen Sie sie von mir, wenn sie größer ist.“

dpa

Meistgelesene Artikel

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Hollywood attackiert ihn, Musiker distanzieren sich: Die Suche nach Stars zur Vereidigung wird für Donald Trump zur Blamage. Schweren Herzens …
Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Kommentare