Bambi für Blacky

+
Joachim Fuchsberger ist seit knapp sechs Jahrzehnten im Showgeschäft tätig.

München - Der Schauspieler und Entertainer Joachim Fuchsberger wird für sein Lebenswerk mit dem Medienpreis Bambi ausgezeichnet.

Der 85-Jährige habe die deutsche Film- und Fernsehlandschaft über Jahrzehnte geprägt, „seit fast 60 Jahren lieben und ehren die Deutschen Joachim 'Blacky' Fuchsberger“, teilte Hubert Burda Media am Dienstag in München mit.

Die Jury lobte: „Sein Name steht für deutsche Film- und Fernseh-Geschichte: Fuchsberger ist Kinoheld, Fernsehstar und war als Show- und Talkmaster gern gesehener Gast in unseren Wohnzimmern.“ Ganz Deutschland habe vor den Fernsehern gesessen, wenn er den Kommissar in den legendären Edgar-Wallace-Filmen gab.

Der Bambi wird am 22. November in Düsseldorf verliehen.

dapd

Meistgelesene Artikel

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare