Bastian Pastewka: Dienstreisen sind "wie Urlaub"

+
Bastian Pastewka ist gerne unterwegs. Foto: Tobias Hase/Archiv

Stuttgart (dpa) - Komiker Bastian Pastewka ist wegen seines Berufs oft nicht Zuhause - und genießt genau das. "Mir gefällt das Herumreisen und die Umsorgung durch freundliches Hotel-Personal", sagte der 42-Jährige der Deutschen Presse-Agentur dpa in Stuttgart. "Es ist für mich wie Urlaub."

Pastewka leiht in dem Familienfilm "Gespensterjäger" (Kinostart 2. April) einem Geist, der aus seinem Zuhause vertrieben wurde, seine Stimme. Für den Schauspieler selbst ist Heimweh kein allzu großes Thema: "Klar, ist es Zuhause am Schönsten, aber ich bin auch gerne viel unterwegs." Pastewka ist verheiratet und lebt abwechselnd in Berlin und Köln.

Gespensterjäger

Meistgelesene Artikel

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare