Benedict Cumberbatch will "The War Magician" sein

+
Benedict Cumberbatch ist nach Magie. Foto: Andy Rain

Los Angeles (dpa) - Der britische Schauspieler Benedict Cumberbatch (39, "The Imitation Game") will in der historischen Zauber-Story "The War Magician" die Hauptrolle spielen. Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, liefert Gary Whitta ("The Book of Eli") das Drehbuch, ein Regisseur werde aber noch gesucht.

Die gleichnamige Buchvorlage dreht sich um den englischen Zauberkünstler Jasper Maskeline, der im Zweiten Weltkrieg von der britischen Armee rekrutiert wurde. Maskeline setzte seine Magie als Waffe im Kampf gegen Deutschland ein.

Bereits 2003 hatten sich Tom Cruise und Regisseur Peter Weir für den Stoff interessiert, doch das Projekt kam nicht zustande. Der Film soll an Schauplätzen in Europa und im Nahen Osten gedreht werden.

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio

Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio

Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft

Los Angeles - Am Dienstagnachmittag wurden die Nominierungen für die diesjährige Oscar-Verleihung bekannt gegeben. Ein deutscher Film ist …
Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft

Kommentare