"Die Farbe Lila"

Broadway-Debüt für Jennifer Hudson

+
US-Schauspielerin Jennifer Hudson gibt ihr Broadway-Debüt.

New York - US-Schauspielerin Jennifer Hudson feiert ihr Broadway-Debüt: Die Oscar-Gewinnerin habe die Hauptrolle in dem Stück „Die Farbe Lila“ bekommen, teilten die Veranstalter mit.

Die Premiere solle im Herbst stattfinden. „Die Farbe Lila“ handelt von einer Afro-Amerikanerin, die sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts nach viel Demütigung und Leid ein neues Leben aufbaut. Zu den Produzenten des Broadway-Stücks gehört unter anderem auch die Moderatorin Oprah Winfrey. Hauptdarstellerin Hudson wurde als Teilnehmerin der US-Talentshow „American Idol“ bekannt und gewann für ihre Rolle in dem Film „Dreamgirls“ 2007 den Oscar als beste Nebendarstellerin.

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

So viel kassiert Sarah Lombardi pro Werbe-Posting

Köln - Ob Kleider, Baby-Klamotten oder Fitness-Drinks: Mit Werbung auf ihren Profilen bei diversen sozialen Netzwerken verdient Sarah Lombardi …
So viel kassiert Sarah Lombardi pro Werbe-Posting

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare