Catherine Deneuve beim Opernball in Dresden

+
Catherine Deneuve.

Dresden - Catherine Deneuve, Grande Dame des französischen Films, ist Gast des Semperopernballs in Dresden am 7. Februar.

Die Schauspielerin („8 Frauen“, „Belle de Jour - Schöne des Tages“) wird mit dem St.-Georgs-Orden für ihr Lebenswerk und ihr karitatives Engagement geehrt, wie der Vorsitzende des Ballvereins, Hans-Joachim Frey, am Donnerstag sagte. Deneuve habe Kinogeschichte geschrieben und setze sich seit Jahrzehnten für Menschenrechte und Opfer von Landminen ein. Deneuve komme auch als Botschafterin der Initiative Cinema for Peace an die Elbe, die erstmals Kooperationspartner der Veranstaltung ist. Den St.-Georgs-Orden - eine Nachbildung des Anhängers „Heiliger Georg zu Pferde“ aus dem Grünen Gewölbe - vergibt der Ballverein dieses Jahr auch an Schwedens Königin Silvia, EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso und Sänger Udo Jürgens.

dpa

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio

Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio

Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft

Los Angeles - Am Dienstagnachmittag wurden die Nominierungen für die diesjährige Oscar-Verleihung bekannt gegeben. Ein deutscher Film ist …
Oscar-Nominierungen 2017: „Toni Erdmann“ hat es geschafft

Kommentare