Das isst der Stromberg-Star

Christoph Maria Herbst: "Da fröstelt es mich"

+

Berlin - Christoph Maria Herbst "fröstelt es" angesichts der vielen Lebensmittelskandale und der ekligen Details über Fertiggerichte. Der "Stromberg"-Star verrät auch, was bei ihm auf den Teller kommt.

Schauspieler Christoph Maria Herbst („Stromberg“, 47) kocht immer selbst - nicht erst seit den neuen Lebensmittelskandalen, wie er der Nachrichtenagentur dpa erzählte. „Was da rausgekommen ist, scheint ja meiner Intuition Recht zu geben, nämlich dass in Fertiggerichten eigentlich nur Abfall ist.“

Die Nahrungsmittelindustrie sieht der Schauspieler kritisch: „Es geht ja darum, dass nicht in der Packung drin war, was drauf stand.“ Das sorge beim Verbraucher für Verunsicherung, selbst wenn dieser wie er selbst keine Fertiggerichte esse. „Und das sind so Dinge, da fröstelt es mich“, sagt Herbst. Seit Jahren lebt er vegan, also ohne Fleisch, Milchprodukte und Eier. „Ich tendiere zu frischerer Nahrung.“

Büro-Ekel Stromberg: Seine fiesesten Sprüche

Büro-Ekel Stromberg: Seine fiesesten Sprüche

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Pietro Lombardi: „... dann war‘s das!“

Köln - Das Trennungs-Drama der Lombardis geht in die finale Runde. Pietro stichelt gegen seine Sarah und stellt klar: Danach ist das einstige …
Pietro Lombardi: „... dann war‘s das!“

Keine Privatsache! Gericht weist Brad Pitts Antrag ab 

Los Angeles - Der Rosenkrieg zwischen Brad Pitt und Angelina Jolie geht weiter. Beide tragen ihren Sorgerechtsstreit um die sechs gemeinsamen Kinder …
Keine Privatsache! Gericht weist Brad Pitts Antrag ab 

Lindenberg: Zu Weihnachten auch an Kinder in Krisengebieten denken

Köln - Rocksänger Udo Lindenberg hat angesichts von Kriegen und Terror zu Spenden für Kinder in Krisengebieten aufgerufen.
Lindenberg: Zu Weihnachten auch an Kinder in Krisengebieten denken

Kommentare