"Cinderella"-Star Lily James in Agenten-Drama

+
Lily James spielt in "The Kaiser’s Last Kiss" mit. Foto: Christopher Jue

Los Angeles (dpa) - Die Engländerin Lily James (26, "Downtown Abbey", "Cinderella") wird an der Seite von Oscar-Preisträger Christopher Plummer (85, "Beginners") in "The Kaiser’s Last Kiss" mitspielen. Wie das Kinoportal "Deadline.com" berichtet, wird Broadway-Regisseur David Leveaux das Agenten-Drama inszenieren.

Vorlage ist der gleichnamige Roman von Alan Judd, der seine fiktive Geschichte um 1940 im Nazi-besetzten Holland ansiedelt. Dort lebt der frühere Kaiser Wilhelm (Plummer) im Exil. Holländische Widerstandskämpfer und Großbritannien bemühen sich darum, einen Agenten in sein Haus einzuschleusen. James soll eine junge Jüdin spielen, die eine gefährliche Liebesaffäre mit einem deutschen Soldaten beginnt. In diesem Herbst soll in Europa gedreht werden.

Meistgelesene Artikel

So viel kassiert Sarah Lombardi pro Werbe-Posting

Köln - Ob Kleider, Baby-Klamotten oder Fitness-Drinks: Mit Werbung auf ihren Profilen bei diversen sozialen Netzwerken verdient Sarah Lombardi …
So viel kassiert Sarah Lombardi pro Werbe-Posting

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare