Comedian Cantz: "Es gibt nicht viele gute Witze"

+
Für Cantz wiederholen sich die meisten Witze. Foto: Jan Woitas/Archiv

Köln (dpa) - Für den Comedian und Moderator Guido Cantz (43) können Witze eigentlich gar nicht alt werden. "Es gibt einfach nicht so viele gute Witze. Man kann sie anders erzählen, aber die Pointen sind gleich", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag).

"Ich stehe seit fast 25 Jahren auf der Bühne und beobachte inzwischen, dass Witze, die früher über einen Politiker gemacht wurden, heute über einen anderen gemacht werden. Witze kommen immer wieder." Das schwierigste Publikum für einen Komiker seien Kinder: "Kinder sind gnadenlos. Wenn ihnen langweilig ist, zeigen sie das sofort." Cantz moderiert die ARD-Show "Verstehen Sie Spaß?". Im Ersten ist die nächste Ausgabe am 9. Mai zu sehen.

Vorabbericht

Sendetermine "Verstehen Sie Spaß?"

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio

Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kommentare