"Das grenzt an Liebe" mit Douglas und Keaton 

+
Michael Douglas spielt in Oren Little einen erfolgreichen Immobilienmakler und Menschenfeind. Foto: Clay Enos/ Senator Film Verleih

Berlin (dpa) - Oren Little ist ein erfolgreicher Immobilienmakler kurz vor dem Ruhestand - und ein Menschenfeind. Sein selbstgefälliges Leben im beschaulichen Hafenort Southport/Connecticut endet abrupt, als sein ihm längst entfremdeter Sohn auftaucht - und mit ihm eine zehnjährige Enkeltochter.

Natürlich reagiert Oren emotional total überfordert. Doch da ist noch die attraktive Nachbarin Leah, die sich einfühlsam um die Enkelin, aber auch um den Großvater kümmert. Mit den Hollywood-Veteranen Michael Douglas und Diane Keaton will "Harry und Sally"-Regisseur Rob Reiner in seiner komödiantischen Romanze der alternden Babyboomer-Generation Mut zu Liebe, Zweisamkeit und Familiensinn machen.

(Das grenzt an Liebe, USA 2014, 94 Min., FSK ohne Altersbeschränkung, von Rob Reiner, mit Michael Douglas, Diane Keaton, Sterling Jerins)

Filmseite

Meistgelesene Artikel

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Hollywood attackiert ihn, Musiker distanzieren sich: Die Suche nach Stars zur Vereidigung wird für Donald Trump zur Blamage. Schweren Herzens …
Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Kommentare