Doris Schröder-Köpf packt aus

Gerhard Schröder schmiert jetzt Pausenbrote

+
Gerhard Schröder schmiert jetzt Pausenbrote

Hannover - Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder hat offenbar seine Qualitäten als Hausmann entdeckt. Seine Frau, Doris Schröder-Köpf, plauderte nun aus, welche Aufgaben ihr Mann im zu Hause übernimmt.

Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder (68) entdeckt seine Qualitäten als Hausmann. Während Gattin Doris Schröder-Köpf als Landtagskandidatin der SPD in Niedersachsen viel unterwegs ist, übernimmt der Ex-Kanzler die Familienarbeit: „Mein Mann erledigt jetzt viel von dem, was ich früher gemacht habe - Hausaufgaben betreuen, Transportdienste für die Kinder, Gassi gehen mit Holly“, sagte Schröder-Köpf dem Magazin „Gala“ vom Donnerstag. Auch die Pausenbrote schmiere jetzt ihr Mann. Wenn er ebenfalls unterwegs sei, helfe die Oma aus Bayern aus. Im Falle eines SPD-Wahlsiegs im Januar soll die 49-Jährige Integrationsbeauftragte Niedersachsens werden.

dpa

Meistgelesene Artikel

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare