Gleich drei Deutsche nominiert

Golden Globes 2014: Das sind die Nominierungen

+
Am Freitag wurden die Nominierten für die Golden Globes bekanntgegeben.

Los Angeles - Einen Monat vor der 71. Golden Globe Verleihung wurden am Donnerstag die Nominierten bekannt gegeben. Diesmal sind gleich drei Deutsche im Rennen um den begehrten Filmpreis.

Winkt auch schon der Oscar? Daniel Brühl ist nominiert für den Golden Globe.

Daniel Brühl hat Chancen auf einen Golden Globe. Der deutsche Schauspieler wurde am Donnerstag in Beverly Hills für seine Rolle in dem Formel-1-Drama „Rush“ für die zu den wichtigsten Filmpreisen der Welt gehörende Auszeichnung nominiert. Auch der Deutsch-Ire Michael Fassbender kann sich für seine Rolle in „12 Years a Slave“ Hoffnungen auf einen Golden Globe machen, wie Brühl in der Kategorie Bester Nebendarsteller. Für den Film hat der in Kalifornien lebende Frankfurter Hans Zimmer die Musik beigesteuert, auch er wurde nominiert.

Die Golden Globes werden am 12. Januar vergeben und gelten als wichtige Wegweiser für die Oscars.

Die Verleihung der Golden Globes 2013

Die Verleihung der Golden Globes 2013

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

So viel kassiert Sarah Lombardi pro Werbe-Posting

Köln - Ob Kleider, Baby-Klamotten oder Fitness-Drinks: Mit Werbung auf ihren Profilen bei diversen sozialen Netzwerken verdient Sarah Lombardi …
So viel kassiert Sarah Lombardi pro Werbe-Posting

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare