Goldene Milch - Turmeric Latte als neues In-Getränk?

Berlin (dpa) - An grüne Milch in Form von Matcha Latte haben sich Szenegänger längst gewöhnt. Doch nun scheint ein neues Trendgetränk in aller Munde zu sein: goldene Milch.

Fotos vom sogenannten Turmeric Latte oder der Turmeric Milk (Gelbwurzel-Milch) kursieren unter anderem in den sozialen Netzwerken Pinterest und Instagram. Dahinter verbirgt sich eine Mischung aus Milch und dem Gewürz Kurkuma, dem der Drink seine Farbe verdankt. An den Details scheiden sich die Geister: Die einen schwören auf vegane Milch, die anderen fügen Kokosöl hinzu. Ähnlich wie bei der Trendzutat Matcha (Grüntee-Pulver) hat der Hype auch gesundheitliche Gründe: Kurkuma soll entzündungshemmend wirken.

Meistgelesene Artikel

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Hollywood attackiert ihn, Musiker distanzieren sich: Die Suche nach Stars zur Vereidigung wird für Donald Trump zur Blamage. Schweren Herzens …
Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Kommentare