Guido Maria Kretschmer ist "Krawattenmann des Jahres"

+
Ton in Ton: Guido Maria Kretschmer trägt Krawatte. Foto: Jörg Carstensen

Hamburg (dpa) - Guido Maria Kretschmer (50) ist zum "Krawattenmann des Jahres" gewählt worden. Der Modedesigner erhielt die Auszeichnung vom Deutschen Mode-Institut und dem Magazin "Gala Men", wie das Institut am Donnerstag in Köln mitteilte.

Kretschmer habe sich ohne gleichen für die Mode verdient gemacht, hieß es in der Begründung. "Die Krawatte ist ein wichtiges Accessoire und Hauptakteur für die Garderobe eines Mannes", wurde der Designer zitiert. "Sie begleitet ihn ein ganzes Leben, von Anfang bis zum Ende."

Die Auszeichnung wird seit 1965 verliehen. Der frühere Bundeskanzler Brandt war 1967 "Krawattenmann", im vergangenen Jahr hatte der Fernsehmoderator Daniel Hartwich die Ehre.

Meistgelesene Artikel

So viel kassiert Sarah Lombardi pro Werbe-Posting

Köln - Ob Kleider, Baby-Klamotten oder Fitness-Drinks: Mit Werbung auf ihren Profilen bei diversen sozialen Netzwerken verdient Sarah Lombardi …
So viel kassiert Sarah Lombardi pro Werbe-Posting

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare