Heino ist auf junges Publikum eingestellt

+
Heino auf der Syltfähre zwischen List und der dänischen Insel Römö. Foto: Carsten Rehder

List (dpa) - Schlagerstar und Neu-Rocker Heino (76) ist es nicht mehr gewohnt, nur sein altes Repertoire zu singen. Bei seinen Rock-Konzerten seien "alles junge Leute" gewesen, sagte der "DSDS"-Juror am Donnerstag in List auf Sylt.

Kämen dagegen zu einem Auftritt nur ältere Zuhörer, könne er denen nicht mit den neuen Liedern kommen, etwa seiner Version von "Junge" von den Ärzten. "Ich bin das gar nicht mehr gewohnt." Auch bei Anfragen der Fans bemerkt er Veränderungen. "Früher hieß es, "kann ich ein Autogramm für meine Oma haben"?". Heute fragten junge Leute: "Heino, kann ich mit Ihnen ein Selfie machen?".

Dabei habe er sich nicht verändert: "Der Mensch ist geblieben, die Stimme ist geblieben, die Brille ist geblieben."

Meistgelesene Artikel

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare