Hochzeitskleid von Liz Taylor wird versteigert

+
Das erste Hochzeitskleid von Elizabeth Taylor wird versteigert.

London - Das erste Hochzeitskleid der Schauspielerin Elizabeth Taylor steht zum Verkauf. Das Auktionshaus Christie's bietet das Abendkleid aus Satin am 26. Juni an.

Der Preis wird vorab zwischen 30 000 und 50 000 Pfund (etwa zwischen 35 000 und 59 000 Euro) geschätzt.

Wer das Kleid künftig tragen möchte, braucht nicht nur das nötige Geld oder einen zahlungskräftigen Sponsor, sondern auch eine schlanke Taille: Die Designerin Helen Rose hat es mit einem Korsett versehen, das der Taille wenig Spielraum lässt.

Taylor war 18, als sie das erste Mal im Mai 1950 heiratete. Damals ging sie mit dem Hotelerben Conrad „Nicky“ Hilton den Ehebund ein. Doch nur wenige Monate später kam es zur Scheidung. Taylor heiratete danach noch sieben Mal. 2011 starb sie im Alter von 79 Jahren.

AP

Meistgelesene Artikel

So viel kassiert Sarah Lombardi pro Werbe-Posting

Köln - Ob Kleider, Baby-Klamotten oder Fitness-Drinks: Mit Werbung auf ihren Profilen bei diversen sozialen Netzwerken verdient Sarah Lombardi …
So viel kassiert Sarah Lombardi pro Werbe-Posting

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare