Jan Josef Liefers liest in Gesichtern

+
Jan Josef Liefers hat so seine Ideen. Foto: Bernd von Jutrczenka

Bad Vilbel (dpa) - Schauspieler Jan Josef Liefers starrt gerne Menschen auf der Straße an.

"Es gibt so Gesichter, die was haben, die kann ich stundenlang anschauen, aus Interesse", verriet der 50 Jahre alte Darsteller des "Tatort"-Professors Börne am Sonntag dem hessischen Privatsender Hit Radio FFH. Eines der faszinierendsten Politikergesichter habe Bundeskanzlerin Angela Merkel. "Wenn sie Schauspielerin wäre, wäre sie wahrscheinlich eine Charakterkomikerin. Das ist nichts Geringschätziges, ein Kompliment", sagte der "Tatort"-Star. Merkel sei durchlässig, "man hat das Gefühl, dass das, was sie denkt, eins zu eins durchkommt".

FFH

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik

Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare