"Tribute von Panem"-Star

Wächserne Ehre für Jennifer "Katniss" Lawrence

+
Eine Mitarbeiterin des weltberühmten Wachsfiguren-Kabinetts legt letzte Hand an die wächserne Katniss Eveerdeen an.

London - Einen Oscar hat Jennifer Lawrence (24) schon, jetzt wurde die US-Schauspielerin in ihrer Rolle aus dem vierteiligen Kino-Epos "Die Tribute von Panem" gleich dreifach verewigt.

In den Wachsfiguren-Kabinetten Madame Tussauds in London, New York und Hollywood sind seit Donnerstag lebensgroße und -echte Abbilder des Hollywood-Stars zu sehen - als mutige Kämpferin der Blockbuster-Reihe. Die Londoner Katniss Everdeen trägt ein braunes Jagd-Outfit und hat natürlich Pfeile und einen Bogen dabei. Im Museum steht sie neben anderen Film-Legenden wie dem Terminator, E.T. und Shrek.

Im kommenden Jahr wird Lawrence zum letzten Mal in dieser Rolle auf der Kinoleinwand zu sehen sein.

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare