Led-Zeppelin-Legende

Jimmy Page wird beim Duschen zum "Goldfinger"

+
Rock-Legende Jimmy Page.

London - Mit Musik geht alles besser - auch die Körperpflege. Das weiß auch der britische Gitarrist Jimmy Page (70). Jetzt verriet er, welches Lied er am liebsten beim Duschen pfeift - und warum.

„Unter der Dusche pfeife ich bis heute am häufigsten die Musik zum Bond-Film „Goldfinger““, sagte der frühere Led-Zeppelin-Star in London. Page spielte bei der Aufnahme des Titelsongs des 1964 veröffentlichten Agententhrillers Gitarre - bevor er mit der Rockband Led Zeppelin („Stairway to Heaven“) Weltruhm erlangte.

Mit „IV“ und „Houses of The Holy“ hat Page gerade den zweiten Schwung an neu gemischten Alben der Kultrocker veröffentlicht. Dass die Band eines Tages wieder zusammen auf der Bühne stehen wird, sei „weiterhin unwahrscheinlich“, sagte er. Ein Comeback verweigerte bisher vor allem Sänger Robert Plant. Page will auch ohne ihn im kommenden Jahr wieder „altes und neues Material - alles, wofür ich bekannt bin“ live spielen - die Musiker an seiner Seite habe er allerdings noch nicht ausgewählt.

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare