Ritterschlag für „Denver-Clan“

Joan Collins zur „Dame“ erhoben

+
Das weibliche Pendant zum Ritterschlag ist der Titel "Dame". Den hat Joan Collins verliehen bekommen.

London - Die 81 Jahre alte Schauspielerin Joan Collins, bekannt als Biest in der Serie „Der Denver Clan“, darf künftig in ihrer britischen Heimat den Titel „Dame“ tragen.

Thronfolger Prinz Charles erhob die 81-Jährige damit praktisch in den Adelsstand. Der Titel „Dame“ ist das Pendant zum Ritterschlag für Männer. Joan Collins, in Deutschland vor allem für ihre Rolle als Biest Alexis in der Serie „Der Denver Clan“ bekannt, spielt derzeit in der britischen Serie „The Royals“ die Mutter der Königin. Die Auszeichnung bekam Collins, die auch in freizügigen Filmen wie „The Stud“ (englisch für Deckhengst, deutscher Filmtitel: „Die Stute“) mitgewirkt hatte, allerdings nicht für ihre schauspielerischen Erfolge, sondern für ihre karitative Arbeit.

dpa

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio

Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kommentare