Musik für Millionen

Udo Jürgens: Gala zum Geburtstag ist TV-Hit

+
Schlagersänger Udo Jürgens bei der ZDF-Jubiläumsgala "Udo Jürgens - Mitten im Leben" in Freiburg in Baden-Württemberg.

Berlin - Musik für Millionen - mit diesem Mix und prominenten Gästen in der Show "Udo Jürgens - Mitten im Leben" hat das ZDF am Samstagabend die meisten Zuschauer angelockt.

5,32 Millionen Menschen (ab 3 Jahren) ließen sich von dem 80-jährigen Sänger und Entertainer Udo Jürgens sowie anderen Künstlern wie Helene Fischer, Tim Bendzko, David Garrett, José Carreras, Otto Waalkes, Chris de Burgh oder der Blasmusik-Formation LaBrassBanda unterhalten. Damit konnte die Aufzeichnung der Gala aus Freiburg mit Moderator Johannes B. Kerner einen Marktanteil von 18,2 Prozent verbuchen.

An zweiter Stelle in der Gunst der Fernsehzuschauer stand die RTL-Show „Das Supertalent“. 4,64 Millionen TV-Fans schalteten die Castingsendung ein (Marktanteil 15,7 Prozent). Viel Sympathie gab es auch für die ARD-Sendung „Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell“. Der familienfreundliche Wettstreit fand 4,22 Millionen junge und alte Zuschauer (Marktanteil 15,2 Prozent).

Die Show für Udo Jürgens hatte etwas Verspätung - der Wahlschweizer wurde bereits am 30. September 80 Jahre alt. Die ZDF-Show war eine Kooperation mit dem Österreichischen Rundfunk (ORF) und Schweizer Radio und Fernsehen (SRF).

dpa

Meistgelesene Artikel

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Hollywood attackiert ihn, Musiker distanzieren sich: Die Suche nach Stars zur Vereidigung wird für Donald Trump zur Blamage. Schweren Herzens …
Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Kommentare