Udo Jürgens als Wachsfigur in Berlin

+
Udo Jürgens gibt es jetzt als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin.

Berlin - Drei Monate nach seinem Tod ist Udo Jürgens als Wachsfigur in Berlin zu sehen - am originalen Glasflügel.

Zwei Monate lang können Fans des Sängers und Komponisten die Figur ab kommenden Montag bei Madame Tussauds besuchen, wie ein Sprecher des Panoptikums am Donnerstag mitteilte. Ende Mai kehrt das Exponat wieder nach Wien zurück, wo es seinen Stammplatz bei Madame Tussauds hat.

„Zahlreiche Wünsche nach der Figur sind in den letzten Monaten bei uns eingegangen - und wir sind froh, nun auf die große Nachfrage der Fans eingehen zu können“, sagte Sandra Schmalzried, Managerin von Madame Tussauds Berlin. Anders als in Wien wird die sitzende Udo-Jürgens-Figur in Berlin mit dem originalen Glasflügel zu sehen sein, auf dem der Entertainer bei Auftritten häufig spielte.

Ob Berlin im nächsten Jahr eine eigene Udo-Jürgens-Wachsfigur bekomme, sei noch offen, so der Sprecher.

dpa

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Kommentare