Kate Bush - oder: Ein Ausdruckstanz geht um die Welt

+
Kate Bush ist inspirierend. Foto: dpa

Berlin (dpa) - Kate Bushs Hit "Wuthering Heights" nach dem berühmten Roman von Emily Brontë (deutscher Buchtitel: "Sturmhöhe") hat schon einige Jahre auf dem Buckel. 1978 landete der Song in den Charts. Im Jahr 2016 erlebt die schmalzig-schöne Hymne um Heathcliff und Cathy eine Renaissance.

Fans toben sich mit Flashmobs und Ausdruckstanz in roten Gewändern aus - inspiriert vom alten Video, das ein YouTube-Hit ist. Gerade war ein solches Spektakel auf dem alten Flughafen-Feld von Berlin-Tempelhof zu sehen. Das Kate-Bush-Fieber reichte bis nach Kanada und Australien.

Kate Bush auf YouTube

Meistgelesene Artikel

Jan Josef Liefers ist "Hutträger des Jahres"

Schon von klein auf hat er Hüte gemocht und dieser Leidenschaft ist Jan Josef Liefers bis heute treu geblieben. Zum "Tag des Hutes" ist der …
Jan Josef Liefers ist "Hutträger des Jahres"

Lady Gaga will nur ihre Eltern stolz machen

New York - Eine der größten Triebfedern für Lady Gaga, ist es ihre Familie stolz zu machen. Um sich zu erden, besucht sie regelmäßig das nach ihrer …
Lady Gaga will nur ihre Eltern stolz machen

Heidi Klum sieht sich selbst als „Nudistin“

Miami - Topmodel Heidi Klum hat kein Problem mit Nacktheit. In einem Interview bezeichnete sie sich selbst sogar als „Nudistin“. Wieso sie sich aber …
Heidi Klum sieht sich selbst als „Nudistin“

Kommentare