"Bester Schauspieler international"

Goldene Kamera für Schauspieler Kevin Spacey

+
Kevin Spacey darf sich über eine neue Trophäe freuen.

Hamburg - Der Schauspieler Kevin Spacey wird mit der Goldenen Kamera als „Bester Schauspieler International“ ausgezeichnet.

Der zweifache Oscar-Gewinner (1995 für „Die üblichen Verdächtigen“ und 1999 für „American Beauty“) sei ein Charakterdarsteller, der nicht als Hollywood-Star, sondern als Schauspieler bezeichnet werden wolle, teilte die Jury am Freitag mit. Das sage schon alles über den 55-Jährigen, der aktuell in der Internet-Serie „House of Cards“ als machtgieriger US-Kongressabgeordneter glänzt. Die Film- und Fernsehpreise der Programmzeitschrift „Hörzu“ werden am Freitagabend in Hamburg vergeben. Das ZDF zeigt die Gala am Samstag (28. Februar, 20.15 Uhr).

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

München - Die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi ist seit Monaten das beherrschende Thema der Boulevardpresse. Jetzt äußert sich Sarah in einem …
Sarah bereut ihren Betrug, aber „das war kein One-Night-Stand“

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Hollywood attackiert ihn, Musiker distanzieren sich: Die Suche nach Stars zur Vereidigung wird für Donald Trump zur Blamage. Schweren Herzens …
Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Kommentare