Königin Beatrix: "Queen B"-T-Shirt heiß begehrt

Amsterdam - Angefangen hatte es als Witz auf Facebook, dann wurde es zum Exportschlager: Das Beatrix-Shirt der Amsterdamer Designerin Joan An Beaudoin wird inzwischen selbst im Sultanat Oman getragen.

Die Amsterdamer Designerin Joan An Beaudoin trägt eines der von ihr kreierten Beatrix-Shirts.

Zur Abdankung der niederländischen Königin am 30. April wollte die 24-jährige Joan An Beaudoin etwas Charakteristisches entwerfen. „Das ist natürlich die Frisur.“ Der ewig gleich toupierte Haarhelm umrahmt nun ein klassisches B, darüber steht groß Queen. In orange, versteht sich, der Farbe des Königshauses. Als die Abdankungsrede der Königin am 28. Januar noch auf den Bildschirmen lief, stand der Entwurf für ein Shirt schon auf Joans Facebook-Seite. „Eigentlich war es ein Witz“, sagt die Designerin. Doch innerhalb einer halben Stunden hatten sich 50 Interessenten gemeldet. Über internationale Mode-Blogs und Facebook verbreitete es sich schnell. Aus der ganzen Welt kamen Hunderte Bestellungen. „Aus Deutschland, Belgien, den USA, Argentinien bis nach Oman,“ wundert sich Joan noch immer.

Die Designerin, die tagsüber in einer Werbeagentur arbeitet, fährt seitdem Nachtschichten, um alles rechtzeitig zum großen Tag zu besorgen. „Nach dem 30. April ist aber Schluss,“ sagt sie. „Es muss auch etwas Besonderes bleiben.“

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Washington - Auf der Suche nach großen Namen für die Feierlichkeiten zur Amtseinführung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump ist auch Sänger und …
Moby legt bei Trump auf - unter einer kuriosen Bedingung

Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Erfreulich: In der Seehundstation Friedrichskoog, die Robben-Waisen aufnimmt, war weniger los als in den Vorjahren.
Kegelrobbensaison: Rekord bei Jungtieren

Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Hollywood attackiert ihn, Musiker distanzieren sich: Die Suche nach Stars zur Vereidigung wird für Donald Trump zur Blamage. Schweren Herzens …
Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Kommentare